whamkens@arcor.de

Chausseestraße 51

10115 Berlin

Behandlung & Therapie

Konfliktorientierte Tiefenpsychologie, psychologische Beratung, Verhaltenstherapie

Um eine Behandlung einzuleiten, bedarf es einer Orientierung, aus der sich der weitere Behandlungsverlauf ablesen läßt.

Dazu gehört ein Eingangsgespräch über ca 45 Minuten, in dem ein grober Überblick über die Beschwerden gewonnen wird.

Ein sehr wichtiger Bestandteil des Gespräches ist die Klärung, ob es tragfähiges Arbeitsverhältnis zwischen Arzt und Patient geben wird.

Die Therapie dauert manchmal viele Stunden, um den Grund für die Störung der Psyche herauszufinden und zu therapieren.

Es ist die probatorische Sitzung. Hier werden auch organisatorische Dinge geklärt wie zum Beispiel das Honorar.

Da ich approbierter Arzt bin, kann ich aufgrund meiner Ausbildung Krankheitsbilder abklären und behandeln, die ähnliche Symptome zeigen, jedoch nicht unbedingt durch eine psychische Störung hervorgerufen werden.
Als Beispiel seien eine Fehlfunktion der Schilddrüse genannt, Schmerzen, vegetative Fehlfunktionen wie Verdauungsstörungen etc.
Erst nach Abklärung solcher Erkrankungen kann man entscheiden, ob eine Psychotherapie notwendig ist
Sollten unterstützende Medikamente notwendig sein, kann ich als Arzt diese auch verschreiben.

Ein Weg in die Psychotherapie !

Logo-Hamkens

Seelenarzt - Psychotherapeut
Herr Werner Hamkens

Chausseestraße 51,
10115 Berlin/Mitte

Öffentliche Anbindung:
mit der U6 bis Schwarzkopf Straße

Ärztlicher Psychotherapeut
& Seelenarzt

Mitte - Berlin
Deutschland

E-Mail:
whamkens@arcor.de

Seelenarzt - Psychotherapeut
Herr Werner Hamkens

Chausseestraße 51
10115 Berlin/Mitte

E-Mails:
whamkens@arcor.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt